Sunday, July 13, 2008

The decadence of the 80s (Part 36).

Hallo liebe music.blog.lovers!

Nach den vielen Ereignissen der letzten Tage und Wochen, die mich ziemlich mitgenommen haben (aber nicht nur mich, das steht fest), stehe ich vor einem Neuanfang, mit dem ich nicht gerechnet haette, und bei dem ich auch nicht weiss, wie er vonstatten gehen soll. Interessanterweise tritt der Glaube, dem ich ich ja an sich schon laengst die Erkenntnis vorgezogen habe, wieder staerker in den Vordergrund. Nur - WORAN glauben? An die wahre Liebe, an das eigene Leben, an eine bessere Welt? Oder soll man alles nicht sooo wichtig nehmen?
Immerhin ist der Glaube an die Musik noch da, das hilft, und ich weiss, das hilft nicht nur mir. Deshalb habe ich heute auf einen Musiker aus meinem Heimatland Oesterreich zurueckgegriffen, der seit Anfang der 70er Jahre mit sehr lyrischen aber auch kritischen Texten und grossartigen Melodien im gesamten deutschsprachigen Raum und teilweise auch darueber hinaus sehr grosse Erfolge gefeiert hatte. Einer seiner besten musikalischen Bekenntnisse meineserachtens habe ich aufgegriffen, denn ich wollte durch das Verlaengern zu einer 12" Version dem sehr schoenen Text noch mehr akustischen Raum verleihen.
Leider ist dieses irdische Licht am 21. Juni 2007 erloschen (he passed away of lung cancer). Was mir nunmehr bleibt ist die Erinnerung an einen der besten oesterreichischen Kuenstler unserer Tage.
ENJOY! Floyd Anderson.

Hier ist die Info:


GEORG DANZER
Weisse Pferde
(chronovisor mix)
07:43
[1984]
music file

No comments: