Wednesday, March 26, 2008

The decadence of the 80s (Part 31).

Es war erst 1987, als ich auf diese seltsame Maxi Single gestossen bin, und das hatte nur den einen Grund, weil so viele Leute in meiner Umgebung fuer diese Gruppe so sehr schwaermten. Ich wollte mich nun selbst vergewissern, was hier wohl dahinter steckte, und nach dem Anhoeren einiger LPs war ich - nun, wie soll ich sagen - pretty disappointed, weil mir dieser Musikstil so gar nicht behagte.
Ja und dann fiel ich quasi mit der Nase auf diese Platte, und da war ich echt von den Socken sozusagen. Was hatte die denn geritten, sowas zu machen? Lustig, tanzbar, sich wohl selber auf die Schippe nehmend, und das machte mir diese Jungs schon wieder symphatisch!
Lange hat's allerdings gedauert, bis ich auf eine adaequate Veroeffentlichung gestossen bin um heute dieses Wunderwerk zu praesentieren. Der Song hat absolut nichts von seiner Faszination verloren, und es war ein 'Heidenspass' sich dieser Geschichte anzunehmen. Und dazu wuensche ich viel Vergnuegen! ENJOY! Floyd Anderson.

Hier ist die Info:


DIE TOTEN HOSEN aka. THE INCREDIBLE T.H. SCRATCHERS feat. FREDDY LOVE
'Hip Hop Bommi Bop'
(chronovisor mix)
10:00
[1983]
music file

2 comments:

Anonymous said...

Vielen Dank für diesen Klasse-Song aus meiner Jugend! Ich hatte völlig vergessen, dass es diesem Song überhaupt gibt......Jacob

Floyd Anderson / chronovisor said...

Hi Jacob!

Danke fuer deine Meldung, noch viel Spass wuensche ich dir!

cheers,

|cv|