Saturday, May 26, 2012

The decadence of the 80s (Part 56). [repost]

...there's a party going on tonight at The White House.
See you in the lobby, we gonna have some fun...


Die heute vorzustellenden Songs (jaja, es sind zwei!) bereiten mir eine ganz besondere Freude. Bei den Interpreten handelt es sich um ein daenisches Duo, welches in den 80er Jahren einige ihrer Kompositionen in die Charts bringen konnte. Nach 1993 wurde es ruhig um die beiden, bis sie 2004 wieder was von sich hoeren liessen und schliesslich vor zwei Jahren eine neue CD veroeffentlichten.
Die heutigen Songs also sind auf einer 12" enthalten, die voellig unterbewertet 'so dazwischen mal' erschienen ist. Schaendlicherweise kam es damals zu keiner digitalen Veroeffentlichung, und auch in den 'Best Ofs' fehlt der Titel der A-Seite. Der Titel der B-Seite wiederum gibt zwar den Titel des dazugehoerigen Albums wieder, wurde aber z. B. als CD-Bonustrack auf eben diesem nicht beruecksichtigt, wo der Song doch so schoen dazugepasst haette! Aber gut.
Gluecklicherweise gibt es Musiksammler, die auch Vinylversionen qualitativ hochwertig ins www stellen. So geschehen mit eben diesen beiden Titeln vom user 'Baerli' aus den eightiesfanatic Forum (Link links). Da bedanke ich mich grad nochmal dafuer.
Waehrend nun der Titel der A-Seite eine voellig unspektakulaere mixtechnische Behandlung erfuhr um die Songstruktur nicht unnoetig zu veraendern, hat der Titel der B-Seite ein ganz neues akustisches Gesicht bekommen. Dieser wurde von mir naemlich um satte 32% hochge'pitched' allerdings ohne dabei die Tonhoehe zu veraendern. Dies habe ich als notwendig erachtet um die Geschwindigkeit des Songs an den Titel der A-Seite anzupassen, und damit auch um der gemeinsamen Thematik gerecht zu werden. Jetzt haette ich natuerlich noch den Titel der A-Seite um einen Ton heben und den Titel der B-Seite um einen Ton senken koennen um damit einer Art Megamix den Vorschub leisten zu koennen, aber das war mir dann doch des Guten zu viel (probiert hab' ichs naemlich!), und so steht das Ergebnis eben fest so wie es hier zu finden ist.
Ich kann da nur mehr eines sagen: There's a party going on...
ENJOY! FLOYD ANDERSON.

Hier ist die Info:



LAID BACK
01 Party @ The White House (In The Lobby) (chronovisor mix) 05:46 [1987]
02 C U In The Lobby (@ The White House) (chronovisor mix) 06:36 [1987]
zipped music file

2 comments:

Lilo. said...

http://rogerbrachet.blogspot.fr/2012/06/pour-ceux-qui-pense-que-le-psg-sera.html

Lilo. said...

http://rogerbrachet.blogspot.fr/2012/06/pour-ceux-qui-pense-que-le-psg-sera.html