Sunday, August 17, 2008

The decadence of the 80s (Part 40).

Einem musikalischen Dauerbrenner in meinem Leben, und das seit vielen Jahren, ist das heutige Posting gewidmet. Dabei handelt es sich um einen gelernten Schlagzeuger aus Italien (genauer gesagt aus Neapel - diese Unterscheidung wird noch wichtig sein hier).
Wie kann es sein, dass ein Musiker seines Schlages mit der musikalischen Ausrichtung zum Jazz hin in einer Hitparade landet? Nun - es ist geschehen, wie man nachlesen kann. Dabei kann es sich nur um einen Zufall (oder Unfall?) gehandelt haben, denn mit einer solchen musikalischen Besetzung wie unter anderem DON CHERRY (leider schon verstorben), PINO DANIELE und JOE AMORUSO konnte man das nicht planen, denke ich. Noch dazu ist dieses Lied auf Neapolitanisch gesprochen (oder gerapt, weil gesungen ist es nicht), und dies hebt sich vom Italienischen schon ganz schoen ab.
Mein Glueck ist nun, dass ich die 12" Version und die Instrumentalversion in einer sehr guten Qualitaet gefunden habe und diese zu einem typischen 'chronovisor mix' (so wie es sich eben gehoert) verarbeiten konnte. Ich wuensche euch beim Genusshoeren viel Spass und ENJOY! Floyd Anderson.

Hier ist die Info:


TULLIO DE PISCOPO
Stop Bajon
(chronovisor mix)
09:55
[1984]
music file

No comments: