Saturday, November 17, 2007

chronovisor cruising vol. 1

Hallo liebe music.blog.lovers!

Schon seit langem bin ich ein riesiger Fan von meinem deutsch-amerikanischen "bro of music" DreamTime, der schon die siebte Ausgabe seiner fantastischen Serie 'DreamTime Departures' herausgebracht hat, zu bewundern auf seinem genialen music.blog. Nicht nur das er es geschafft hat, mich mit seiner entspannten Musikzusammenstellung zu begeistern, er hat mich auch unbewusst dazu inspiriert, selbst so etwas zu versuchen. Was mich besonders freut ist, dass wir offensichtlich aus verschiedenen musikalischen Quellen schoepfen, denn ich habe kaum ein Musikstueck, dass in seinen Zusammenstellungen enthalten ist, sodass Ueberschneidungen fast nicht vorkommen sollten (diesmal leider ART FARMER, sorry, habe ich uebersehen!). Das ist ein Riesenvorteil fuer alle Liebhaber dieser Musik. Der einzige Unterschied zu seinen Zusammenstellungen ist und wird auch in Zukunft so sein, dass ich kein 'tracksplitting' mache. Man ist also gezwungen, sich dem ganzen Oeuvre in einem Stueck hinzugeben, wofuer es ja auch gedacht ist. Sollte jemand Interesse haben, diese Musikstuecke von mir 'getrackt' haben zu wollen, so bitte ich um ein E-Mail an chronovisor.blog@gmail.com, denn das gibt es dann nur als CD von mir. Das Cover wurde diesmal von mir selbst gestaltet, ich bin aber fuer andere Vorschlaege jederzeit offen. Ich wuensche eine entspannte akustische Stunde. ENJOY! Floyd Anderson.

Hier ist die Info:


chronovisor cruising vol. 1 (59:35) [2007]
01 DAVID AXELROD - The Warning
02 MARY LOU WILLIAMS - Rosa Mae
03 FRANCIS COPPIETERS - Sales Talk
04 DAVID AXELROD - Holy Thursday
05 ART FARMER - Soulsides
05 FERRANTE & TEICHER - Lady Love
06 DOROTHY ASHBURY - Come Live With Me
07 MONTY ALEXANDER - Inner City Blues
08 MARY LOU WILLIAMS - Ode To Saint Cecile
09 ALAN TEW - Drama Blackloth
10 ALAN TEW - The Build Up
11 BULLET - The Spic
12 ED GREEN - My Love For You And The Ugly
13 SHAWN LEE'S PING PONG ORCHESTRA - P Walks
14 CARAVELLI - Tournis Perpetuel
15 DOROTHY ASHBURY - The Moving Finger
music file
*NEW* from 28. September 2008 after request

12 comments:

Heather Ferreira said...

This is a fantastic playlist so far. Very mellow good listening. I'm in the third song and grooving much. Thanks for uploading good music for us.

Floyd Anderson / chronovisor said...

Glad you like it! Now that's a huge surprise to me that you find my blog, because I have no RSS feed or similar things to get well known. So how the hell did you find that blog??? :-)

You also should have a look on http://dreamtimemix.blogspot.com, because US own 'DreamTime', my so called 'bro of music' has done these things before, he called it 'DreamTime Departures' (actually 7 volumes!), and his work inspired my to try that also. Take a look there!

So you are from Albuquerque? You're pretty creative, I've seen so far. Is it hot in your region? It should be. I noticed that you celebrate your 40th birthday on 30th of September. Congrats! Mine is on 11th of December, and I'll get 41. Btw., my internatoinal name is Floyd Anderson and I reside in Vienna, which is the capitol of Austria in Europe, and it's fucking cold here, 'cause it's winter. :-)

E-mail me if you like! chronovisor.blog@gmail.com

cheers

|cv|

Cygnet Committee said...

The music reminds me of some of the tracks in "The Man who fell to earth" film. In fact, I wished they used more of this 70's cool jazz. Nice compilation!
Cyg.

Floyd Anderson / chronovisor said...

Hey Cygnet!

Yeah, I got the same thought, when I compiled this one, hehehe. But that means alao that we're 'well aged' now, because the 'young ones' don't know anything about that music! :-)
Keep on your good working!

cheers,

|cv|

Stephan said...

Schöne Compilation, leider zu kurz ;))

Sollte ich auch für die das ArtWork machhen , so wie zur Zeit für DreamTime, dann melde dich doch einfach über Max.

Grüße, Stephan

Floyd Anderson / chronovisor said...

Gruezi Stefan!

Danke fuer dein Angebot, alles weitere in 'myspace', right?

cheers,

|cv|

Anonymous said...

Schade. Der Download funktioniert nicht richtig...

Floyd Anderson / chronovisor said...

In einigen Stunden wird dieser file auf einem anderen 'share host' abgelegt, und der Link wird dann hier und auf www.dreamtimemix.blogspot.com in der Antwortbox eingestellt.

cheers,

|cv|

Floyd Anderson / chronovisor said...
This comment has been removed by the author.
Floyd Anderson / chronovisor said...

Hier der neue download link. Bitte den kompletten link in eine Zeile schreiben. Ich hoffe, er funktioniert.

http://www.verzend.be/v/699160/
chronovisor_cruising_vol._1.mp3.html

cheers,

|cv|

Anonymous said...

Juhu! Vielen Dank! Damit klappt's jetzt sogar in voller Geschwindigkeit. :-)

Sehr cooler Mix!

Floyd Anderson / chronovisor said...

The link is renewed from 28. September 2008 because of a request.

http://rapidshare.com/files/149467872/chronovisor_cruising_vol._1.mp3.html

cheers,

|cv|